Kartäuser Katzen

CHARTREUX VOM SODBARG

CHRISTINE WEGNER

Über uns


Maxi war ein blaues Hauskätzchen. Über 19 Jahre war sie unser Sonnenschein. Ihr Verlust schmerzte sehr.

Um uns zu trösten begannen wir über blaue Katzen zu lesen und stießen dabei auf die Chartreux. Die dort beschriebenen Rassemerkmale passten genau zu den Eigenschaften von Maxi, die wir an Ihr so geliebt und geschätzt haben.

Ein halbes Jahr später zog Chiara bei uns ein, weitere sechs Monate später Daisy. Wir waren überglücklich!
Aber das gerade begonnene Chartreux-Märchen ging weiter. Chiara bekam ihre ersten Babys und die Familie beschloss, das erstgeborene Mädchen, Alenka, zu behalten. Aber auch unser Küken, Angelina, hatte sich so in unsere Herzen geschlichen, dass sie bei uns blieb. Chiara wurde erneut Mami und bekam ihren ersten Sohn, Ben. Endlich ein Mann im Haus..., aber auch Banu teilte uns unmittelbar nach ihrer Geburt mit, dass da, wo sie geboren wurde, auch ihr Zuhause ist.
Folgerichtig musste natürlich auch Cinderella, Daisys erstgeborene Tochter, bei uns bleiben.
Banu wurde Mami und brachte ein Mädchen zur Welt, unsere kleine Ila. Als Begründerin einer neuen Generation Chartreux vom Sodbarg musste sie natürlich bei uns bleiben. Jetzt fehlte in unserer Familie eigentlich nur noch eine Tochter von Ben: unsere supersüße Melody wurde geboren, eine wundervolle Mischung ihrer Eltern; so lieb wie ihr Vater mit dem Schalk ihrer Mutter kann ihr kein Zwei- und Vierbeiner in unserer Familie widerstehen.

Schauen wir mal , wie alles so weitergeht ...

C harmant
H erzensbrecher
A usgeglichen
R obust
T raumhaft schön
R ücksichtsvoll
E legant
U nkompliziert
X man kann es ihnen nicht für ein "U"  vormachen