Kartäuser Katzen

CHARTREUX VOM SODBARG

CHRISTINE WEGNER

Ausstellungen


Dezember 2013

Internationale Katzenausstellung in Rendsburg: Um den Titel Champion zu erlangen, fehlte Ben noch ein CAC. Diesen erforderlichen Punkt holte er sich am Samstag vor dem 3. Advent.

September 2013

Internationale Katzenausstellung in Schönberg: Ben genoß das Wochenende in vollen Zügen als kleiner Star der Ausstellung. Er erzielte an beiden Tagen ein CAC und schied jeweils erst in der Nominierungsrunde aus.

Dezember 2012

Internationale Katzenausstellung in Glinde: Es war einfach nicht das Wochenende von Banu und Ben. Dieses Mal konnten die Beiden zwar beim Parallelrichten punkten, mussten sich ansonsten aber mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

September 2012

Internationale Katzenausstellung in Uelzen: An dieser Ausstellung nehmen Alenka, Ben, Banu und Cinderella teil. Alenka erhält ihr zweites CACIB und Ben sein zweites excellent 1. Für Banu ist es die erste Ausstellung, die für sie gleich ein voller Erfolg wird. Auch sie erhält die Bewertung excellent 1, wird zudem aber auch noch Rassesieger (BIV) und nominiert für Best in Show! Cinderella hat ihr gegenüber das Nachsehen und erhält nach Banu ein excellent 2.

August 2012

Internationale Katzenausstellung in Flensburg: Unsere letzte Ausstellung liegt fast ein Jahr zurück, dennoch präsentiert sich Angelina wie ein Profi und erhält ihr drittes CAC. Damit erringt sie den Titel Champion. Für Ben und Cinderella ist es die erste Ausstellung. Ben genießt seinen Auftritt, lässt sich bewundern, erhält ein excellent 1 in der Jungtierklasse und wird Rassesieger (BIV). Cinderella, von uns auch Püppi genannt, präsentiert sich ebenso und erhält ein excellent 1 in der Kittenklasse! Wir sind mächtig stolz auf unsere Lieblinge!

September 2011

Internationale Katzenausstellung in Pinneberg: Am Samstag findet eine Chartreux-Sonderschau statt, an der Alenka, Angelina und Daisy teilnehmen. Alenka erringt den 1. Platz, Angelina den 3. Platz und Daisy wird Vierte. Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf unsere Mädchen! Außerdem erhält Alenka ihr drittes CAC, ist damit Champion und wird auch noch Rassesieger (BIV). Am Sonntag erhält Alenka ihr erstes CACIB und Angelina bekommt ihr zweites CAC.  Daisy wird 2x mit CAGCIB bewertet und am Sonntag Rassesieger (BIV)!

Juni 2011

Internationale Katzenausstellung in Haderslev, Dänemark: Es ist unsere erste Ausstellung im Ausland. Die Konkurrenz ist sehr stark. Daisy gelingt ihr drittes CACIB und ist somit International Champion! Chiara wird Zweite. Alenka bekommt ihr zweites CAC und wird zum schönsten Mädchen gewählt; Angelina wird nach ihrer Schwester immerhin Zweite!

Mai 2011

Internationale Katzenausstellung in Hamburg Bergedorf: Die Konkurrenz wird immer stärker. Dennoch bekommen sowohl Chiara, als auch Daisy jeweils ein CACIB. Alenka bekommt ihr erstes CAC und wird nominiert für Best in Show, Angelina wird Zweite.

Februar 2011

Internationale Katzenausstellung in Schönberg: Am Samstag bekommt Chiara ihr drittes CAC und ist damit Champion! Außerdem wird sie für Best in Show nominiert. Daisy erhält ihren ersten Punkt (CACIB) zum "International Champion".

Am Sonntag erhält auch Chiara ihr erstes CACIB und Angelina ihr erstes CAC! Damit aber nicht genug: Unsere kleine Maus wird nominiert für Best in Show und holt den Pokal! Bravo Angelina, gut gemacht.

Dezember 2010

Internationale Katzenausstellung in Hitzacker: An dieser Ausstellung nehmen Chiara und Daisy teil. Dieses Mal kommt wieder Daisy ganz groß heraus. An beiden Tagen erhält Daisy jeweils ein CAC und wird auch an beiden Tagen für Best in Show nominiert. Am Ende der Ausstellung hat Daisy nun drei Mal das CAC erreicht und ist Champion! Chiara wird an beiden Tagen hinter ihrer Schwester Zweite.

Oktober 2010

Internationale Katzenausstellung in Neustadt: An dieser Ausstellung nehmen nicht nur Chiara und Daisy, sondern auch Alenka und erstmals Angelina teil. Die Richter sind begeistert, eine Bewertung fällt ihnen schwer.

Am Samstag bekommt Chiara das CAC und wird nominiert für Best in Show; Daisy hat neben ihrer Schwester dieses Mal das Nachsehen und wird Zweite. Alenka bekommt in der Jungtierklasse wieder ihr "Vorzüglich 1", "schlägt" ihre Mama und wird zudem Rassesieger(BIV); Angelina wird nach ihrer Schwester Zweite.

Am Sonntag erhält wiederum Chiara das CAC und Alenka das Vorzüglich 1, allerdings wird heute Chiara Rassesieger (BIV). Daisy und Angelina werden jeweils Zweite ihrer Klasse.

Mai 2010

Internationale Katzenausstellung in Hamburg Bergedorf: Es ist die erste Ausstellung für unsere einjährige Daisy und unsere drei Monate alte Alenka. Auf dieser Sonderschau "Rhapsody in blue" haben beide starke Konkurrenz. Dennoch, oder gerade deshalb wird Daisy zum schönsten erwachsenen Mädchen gewählt und erhält ihre erste Anwartschaft (CAC) auf den Titel Champion. Alenka tritt in der Kittenklasse an und sorgt für die Überraschung schlechthin; sie erhält die höchst erreichbare Bewertung "Vorzüglich 1" und wird bestes Kitten der Ausstellung (Best Kitten in Show). Ihr Pokal war fast größer als sie selbst!

Mai 2009

Internationale Katzenausstellung in Hamburg Bergedorf: Unsere erste Katzenausstellung! Chiara wird am Samstag und am Sonntag mit "Vorzüglich 1" bewertet, nach Meinung der Richter wird man noch viel von Chiara hören!